Nasser Fussraum beim Ducato 250 Erstzulassung 03/13
Einen schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum,ich komme im Moment nicht weiter mit meinem Problem, vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem mit dem Wassereintritt in den Fussraum. Habe schon viel darüber gelesen und konnte schon viel ausschließen.
Ich fahre ein Pössl Wohnmobil mit Ducato Karosserie Erstzulassung 03/13 Beim wechseln der defekten Batterie vor 14 Tagen, noch in der Garantiezeit ist mir ein völlig nasser Fussraum/ Dämmung aufgefallen.Beim genauen überprüfen habe ich festgestellt das der gesamte untere Fussraum nass ist, also Fahrer und Beifahrer Seite. Vor ca. 6 Monaten wurde das Windleitblech auf Garantie gewechselt, wurde da vielleicht nicht sauber gearbeitet?
Die Wellen schlägt es mittlerweile wieder an zwei Stellen.
Nachdem ich schon viel darüber gelesen habe, habe ich schon vieles selbst überprüft.
Wasserläufe sind frei, keine Kühlflüssigkeit, kein Kondenswasser, Lüfterkasten trocken, Auto steht nach hinten, so daß Aufbauten ausgeschlossen werden können.
Ich habe die untere Lippe unter der Windschutzscheibe nochmals ganz mit Gewebeband abgedichtet, dabei ist mir beim abspritzen des Fahrzeugs aufgefallen, dass sehr viel Wasser trotz der Abklebung in den Motorinnenraum auf der Fahrerseite direkt über den Scheinwerfer lief. Versuche den Wassereintritt von innen festzustellen blieben ohne Erfolg.
Vieleicht möchte ich noch betonen, daß die Dämmmatte im Innenraum erst ab der Mitte richtig nass wird, aber über die gesamte Länge Fahrer und Beifahrer Seite.
Über jede Anregung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
H