Motorproblem
Hallo Scenic Fahrer ich hätte folgende Frage:
Es handelt sich um meine Renault Megane Scenic JA 1 Baujahr 1998 90 Ps und in den letzten 2 Tagen habe ich das Problem, das ich wen ich eine kurze Strecke gefahren bin, der Motor urplötzlich und ohne Vorwarnung und das auch ohne eine Warnanzeige im Armaturenbrett aus geht und das obwohl Sprit im Tank ist. Er lässt sich dann auch nicht mehr starten und das erst nach einer längeren Wartezeit. Habe dieses Problem noch nie gehabt und ich habe darauf hin mal die Zündspule sowie die Kerzen gewechselt und das aber ohne Resultat.
Um welches Problem könnte es sich handeln.???
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter
Ferndiagnose schlecht möglich. Da müsste evtl. der Fehlerspeicher erst einmal ausgelesen werden, ob evtl. Fehler gespeichert sind. Vielleicht kann man das Problem auch im Rahmen einer neuen Inspektion (falls notwendig) mit beheben lassen.
Evtl. haben sich im Laufe der Jahre Ablagerungen im Kraftstoffsystem oder an den Ventilen/Einspritzdüsen gebildet. Dazu kann man z.B. Motor System Reiniger Benzn von Liqui Moly einsetzen als Zugabe zum Benzin.
Ansonsten mal die Suchmaschine bemühen
ähnliches Thema
http://www.autoextrem.de/renault-scenic/40045-renault-scenic-1-6-16-v-bj-2001-motor-geht-waehrend-fahrt.html