Wassereintritt
Fahre einen 159 2.2 und nun habe ich bemerk das hinter dem Fahrersitz im Fussraum Wasser steht, kommt aber nur vor nachdem ich bei Regen gefahren bin. Hat jemand eine Idee
Hallo,
ich vermute das du ein loch vorne im radkasten hast.
mfg
Okay werde ich mal schauen ob etwas zu sehen ist
Danke
Hier hat eher Jemand ein Loch im Kopf als Dein Alfa im Radkasten ^^ ...Ist denn etwa heut der 1. April???.... Achja, tatsächlich:it-is! ^^
Aber back-to-topc
Das Problem ist bei Alfa bekannt:
FallsScjiebe-/Hubdach verbaut sind die Ablauflöcher der Dachdrainage verstopft.
Fals kein zu öffnendes Dach verbaut, kommen die Abdichtungen der hinteren Seitenscheiben als Übeltäter in Betracht; in selteneren Fällen auch eine defekte Türabdichtung des Türinnenkorpus in Frage.
wer lesen kann ist klar im vorteil!
Zitat" kommt aber nur vor nachdem ich bei Regen gefahren bin"
Schiebe/hubdach kommt wasser rein auch im stand, Fenster und Türen das selber.
Und nicht nur alfa haben das problem mit dem Dach.
Also es gib kein grund für solche abfällige bemerkungen.
Hallo zusammen und danke für die Info, Loch in den Radkästen habe ich bis jetzt nicht gefunden, werde mal die Türdichtungen prüfen lassen. Habe jetzt Kondenswasser an den Scheiben wenn der Wagen ein zwei Tage steht, Wassereintritt habe ich nur wenn der Wagen bewegt wird und die Strasse nass ist.
Die Befürchtung das der Innenraum Feucht wird und auch dadurch die Ausstattung versaut ist schon da.
Danke für weitere Tips
... aber "Loch im Radkasten"is sowasvon daneben kopfschüttel ... da klann man nur ironisch-sarkastische Bemerkungen zu machen ^^
btw:
Ich hatte bei der Bundeswehr "Zwei Pommes-Frites" auf der Schulterklappe, kann demnach also auch "Lesen&Schreiben" ... imGegensatz zu Denen mit "Drei Pommes-Frites",diesich dem Dienstgrad nach HG (Hauptgefreiter) schimpfen ...
... Diiie "kennen-nur-Einen,-der-Lesen&Schreiben-kann"
Loch im Radkasten kannst Du auch nicht finden; wie soll das denn auch dahin geklommen sein ... es sei denn, das Fahrzeug hattekürzlich einen Unfall.
Check' mal, ob in dem fraglichen Bereich am Unterboden vielleicht eine Lackablauföffnung nicht (mehr) per Gummiabdichtungspfropfen abgedichtet ist und hierdurch Spritzwasser und Sprühnebelin den Fahrgastraumunter den Teppich ein- und vordringen kann. (Ist so'n rundes Profilteil, das in die Karosseriebohrung(en) zum Ablaufen überschüssigen Lacks während der Tauchlackierung "eingebaut" wurde)
VielErfolg .. und "Frohe Ostern"
Grüßle Lothar
Jooo, Alles klar ...
.. Wenns hinten H I N T E R M Fahrersitz nass wird,ist V O R N E weit vorm Fußraumein Loch im Radkasten
heftigst-kopfschüttel
Da ist mit weit höherer Wahrscheinlichkeit irgendwo ganz anders ein Loch - vermutlich "in-der-nächsten-Umgebung-eines-Oberstübchens* ^^