Sceuern am Bodenblech
Ich fahre einen Ford B-Max ...Automatik.
Nun stellte ich fest, dass links unter dem Blech,sich was tut. Fühlt sich an, als ob da was scheuert.
War deshalb bei meinem Händler. Er sagte mir.
Ich hätte zu wenig gefahren, in der zeit ,wo ich dieses Fahrzeug hätte. Und es käme davon,weil ich nur Kurzstrecken fahren würde. Es läge an den Bremsen. Das Fahrzeug ist im Mai 1 Jahr alt, und hat 2300 Km drauf
Könnte ich einen anderen Fordhändler zu Rate ziehen? Und wer bezahlt das, wenn wirklich was nicht in Ordnung ist ?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Lg Lilo
Geräusche über das Forum zu erkennen, geht leider nicht. Wenn du dem Händler nicht traust, fahr halt zu einer anderen Werkstatt.Bei dem Baujahr hast du sicher noch Garantie/Gewährleisung.
Wenn das Auto ein Jahreswagen ist dann dürfte das unter die Rubrik Werksgarantie fallen und Ford müsste die Kosten im Falle einer notwendigen Reparatur übernehmen. Zunächst müsste jedoch von der Ford-Vertragswerkstatt festgestellt werden welcher Fehler vorliegt um eine Ford-Garantie-Reparaturantrag an Ford zu stellen.
Wenn es die Bremsen sind (schleifen) und die Funktion beeinträchtigt ist, dann müsste die auf Garantie gewechselt werden. Das hatte ich bei meinem Auto auch und da wurden die Bremsen selbst nach 20000 km noch auf Garantie erneuert (Brembackenbelag hatte sich gelöst).
Es kann hier natürlich sein, das sich durch zu wenig fahren ein Rostbelag auf den Bremscheiben gebildet hat, der das schleifende Geräusch verursacht. Hier müssten entweder die Bremsscheiben entrostet (abgedreht) werden oder öfter mal richtig scharf gebremst werden (natürlich ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden), sodass sich der Rostbelag löst.
Evtl. eine andere Ford-Vertragswerkstatt auswählen und dem Werkstattmeister die Sache bei einer Testfahrt vorführen.
Hallo Yarisdriver, möchte mich bei Ihnen bedanken, für die freundliche Auskunft.
LG Lilo
Hallo Esahs,
das Auto war neu, und hatte paar km drauf.
Bedanke mich bei Ihnen für die Antwort.
Lg Lotte2108