Hyundai santa fe raucht sehr stark?
Glühkerzen sind also neu?
und funktionieren die auch unter Last noch?
wurde ein Rücklaufmengentest durchgeführt ?
Injektoren eingeschickt?
Und was qualm den da Öl oder Diesel. Oder vermischt mit Wasser.
bei mir ist das Problem aktuell.Mein Santa Fe CM BJ.2007 CRDI 2,2 4WD macht manchmal Probleme direkt nach dem starten bei kaltem Motor.
Der Motor ruckelt wie verrückt und geht aus.Wenn er dann nach drei bis vier versuchen anbleibt, nimmt er kein Gas an und es Qualmt (schwarz) wie verrückt aus dem Endschalldämpfer. Der komplette Parkplatz ist eingeräuchert!Ein paar minuten später und spielen mit dem Gas, dann läuft alles wie es sein soll, als ob nichts gewesen wäre. Ich fahre dann wie beim letzten Mal,ohne Probleme. Mal länger, mal weniger lang.
Plötzlich kommt es so, das jeden Morgen der gleiche Spass wie oben beschrieben, wieder anfängt und irgendwann von alleine aufhört.
Bisher habe ich drei Besuche in unterschiedlichen Werkstätten hinter mir.Niemand konnte einen Fehler auslesen, oder mir sagen was los ist.Dieselfilter, Luftfilter, Glühkerzen wurde alles schon getauscht.
Ich würde mir morgen gerne das AGR Ventil mal ansehen, kann es dieses geschilderte Problem auslösen?
glaub ich eher nicht aber das kannste ja ausbauen und reinigen kann nicht schaden.
Hallo Jackthomas...
Da du vor 10 Monaten anscheinend das gleiche Problem wie wir jetzt haben...kannst du uns vielleicht weiterhelfen? Unser Auto steht Jetz schon einige Tage in der Werkstatt mit genau den gleichen Beschwerden und in kommen dort auch nicht drauf was es sein könnte!
Was war bei dir das Problem...könnte es behoben werden.
Mfg mia
Hallo was haben die schon alles geprüft bzw ersetzt?