Beschlagener scheinwerfer DB
Hallo,
mein scheinwerfer beschlägt immer von innen, kann man die dichtung tauschen, oder muss der scheinwerfer komplett erneuert werden?
Danke
Hallo,ich hatte immer Probleme mit Wasser im Spiegelblinker und später auch im Scheinwerfer.DC hat oft die Teile oft gewechselt aber nie wirklich dicht bekommen.Die Slks 2004 hatte fast alle damit Probleme.Mehr dazu findest Du in der Mercedes-Community.
Gruß Hanes
Zunächst muss mal die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse; dazu HaarFön (KEIN Heißluftfön, sonst haste bei den vielen Kunststoffteilen gleich 'nen Scheinwerfer-Totalschaden) über die hintere Öffnung einblasen, bis alle Feuchtigkeit verdunstet ist.
Anschließend die Dichtung der Lampenfassung(en) checken und evtl. mit Glyzerin, Talg o.Ä. geschmeidig machen, falls noch möglich.
Wenn dann weiterhin Feuchtigkeit eindringen kann, liegt's wohl an fehlerhafter Abdichtung des Streuglases zum Scheinwerfergehäuse.
Hallo,
ich hatte vor gut einer Woche meinen SLK R 170 zur Inspektion bei Mercedes Benz in Hamburg und bin von dem Meister meines Vertrauens auf dasselbe Problem aufmerksam gemacht worden: Beschlagener Schweinwerfer vorne links. Er schlug mir vor, die Dichtung zu wechseln, was allerdings rund 120 Euro gekostet hätte. Werde mal schauen, ob ich noch eine andere / preiswertere Lösung finde. Wie du siehst, muss aber der Scheinwerfer nicht komplett gewechselt werden.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter
Gruß
T.