2. Gang kratzt und hakt!
Sicher hat er Garantie. Meine Frage war nur ob es auch andere ASX Fahrer gibt mit diesen Problem,und was sie gemacht haben.
Gruss Hans
Hallo Gemeinde!
Besitze seit anfang Jänner 15 einen Mitsubishi ASX 1.8Lt. Diesel 116 PS.
Tachostand etwa 2.000 Km.
Mein Problem ist das beim Schalten vom 1. Gang auf denn 2. Gang oft mehr oder weniger das Getriebe kratzt oder hakt.
Hat jemad Erfahrung mit diesen Mangel, bzw.was wurde dagegen gemacht oder unternommen.
PS:Bei den vielen ASX Tests wurde über diesen Mangel nichts berichtet, wird mich doch nicht als ersten getroffen haben.
Danke für jede Antwort!
hans 66
Hat er den keine Garantie mehr.???
Da müssen sie sich an den Mitsubishi Vertragshändler wenden und dem Werkstattmeister den Mangel erklären bzw. bei einer Testfahrt vorführen. Danach kann die Mitsubishi Vertragswerkstatt bei einem vorhandenem Defekt/Mangel nach erfolgter Genehmigung von Mitsubishi Deutschland den Mangel im Rahmen der Garantiebedingungen reparieren.
Hallo, habe seit Januar 2015 einen C4 Aircross Baujahr 2013 und das gleiche Problem des Kraztens und undgenauen einklincken des 2. Ganges. Der ASX und Aircross haben das gleche Getriebe. Ich war schon x-mal bei Citroen Werkstaetten gewesen, wollten dieses Problem zuerst nicht erkennen, haben es dann erkannt es nach Wochenlangem Werkstattaufenthalt versucht zu reparieren und letztendlich verschlimmert. Bin seit Wochen im Clinch mit Citroen, weil sie behaupten das es eben so ist und nichts daran gemacht werden kann, welch primitive und unverschaemte Antwort. Bitte um Info ob dir geholfen wurde und wenn ja, was gemacht worden ist.
Gruss
G. P.
Hallo Jospi62
Habe meinen ASX vor etwa einen Jahr mit 50Km. übernommen. War vom anfang an sehr unglücklich mit dem Fahrzeug wegen dem kratzenden und hackenden 1.-2.
Gang.Inzwischen habe ich 9.000 Km am Tacho und habe mich weitgehenst an diese Eigenheit des ASX gewöhnt.
Wobei ich schon sagen muss das sich das Getriebe jetzt schon besser Schalten lässt,oder ich beim Schalten umgelernt habe.Bei kalten Getriebe ersten Gang ruckartig, neutralstellung Gedenksekunde und weiter in den 2.Gang.Alle weiteren Gänge flutschen wie geschmiert.Bei warmen Getriebe vom ersten auf den zweite Gang langsam mit stopp durchziehen.Beim ersten Service habe ich das Problem angesprochen mir wurde gesagt das das normal ist.Weiters wurde mir Versichert sollte es schlechter werden haben wir noch immer 2 Jahre zeit zum reklamieren.Nebenbei kam die Aussage das der ASX halt keine Limousine sei sondern ein SUV und Mitsubishi immer schon robuste und langlebige Autos baute wo die Getriebe relativ knackig sind. Ansonsten läuft mein ASX wie eine EINS !!!
Hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungsbericht ein bischen helfen.
Schönen Gruss Hans
Hallo mein asx 03.2015 den habe ich mit knapp 34000km gekauft vor 3 wochen habe keine Probleme.die schalltung geht und ist top.das ist beim jedem Auto wenn das getriebeoel kalt ist dann gehen die Gänge schwer zu schalten.sobald alles warm ist dann geht das wieder.