Dröhngeräusche, Vibrationen
Ich fahre einen Hyundai iX35 CRDI 2,0 4WD , EZ 09/2010 , Km-Stand 138.000.
Seit Km-Stand 60.000 (07/2013) treten zwischen 1700 und 1800 U/min Dröhngeräusche und Vibrationen auf. Das tritt auch beim Beschleunigen auf, nur hier ist man ja schnell wieder aus diesem Drehzahbereich raus aber z.B. bei knapp über 80 km/h im 6. Gang (oder 70 km/h im 5. Gang)wenn man die Geschwindigkeit halten muss ist das ganz extrem. Mein Wagen war u.s. deshalb schon 7 X in der Werkstatt. Folgende möglich Ursachen wurden mir von der Werkstatt genannt: Reifen (wurden getauscht – Ergebnis gleich 0), Getriebe (Zweimassen-Schwungscheibe wurde getauscht – Ergebnis: Geräusche u. Vibrationen gleich, Schaltung seither sehr, sehr schwergängig) , Abgasanlage (wurde geprüft – Ergebnis gleich 0) , untertouriges Fahren (ich denke 70 km/h im 5. Gang ist nicht untertourig). Ich war mit dem Wagen jetzt schon in 3 verschiedenen Werkstätten mittlerweile sagt mir meine Werkstatt (das habe ich selbst an einem gleichwertigen Auto ausprobieren dürfen), dass das alle iX35 betrifft. Da ich den Wagen in ca. 6 Monaten wieder verkaufen will (so lange habe ich auch noch Garantie) und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Käufer sich mit dieser Aussage zufrieden gibt (würde wahrscheinlich niemand) möchte ich an dieser Stelle mal nachfrage ob jemand das gleiche Problem hat b.z.w. wie man das lösen kann. Im Voraus vielen Dank für die hilfreichen Antworten b.z.w. Meinungen