Anzeige Bordcomputer
stell die Verbrauchsanzeige mal auf "0", dann wirst Du sehen, wie sich das verändert.
Bei meinem Tucson gibt es drei Anzeigen,
Gesamtkilometer, Tageskilometer, Reichweite
und als letztes den Verbrauch. Habe seit anfang des Jahres festgestellt, das sich
diese Anzeige überhaupt nicht verändert. Egal wie ich fahre, ob mit vollem Power oder
sehr auf Sparsamkeit, diese Anzeige bleibt
permanent auf 10,1Liter stehen. Ist meine
Anzeige vieleicht defekt oder ist das keine
richtige Verbrauchsanzeige. Was kann man
tun.
Könnte ein Fehler im Bereich des Unterdruck- oder Durchflusssensors sein; je nachdem, aus welcher physikalischen Größe der Spritverbrauch abgeleitet und berechnet wird.
Da wird der mit der "Hyundai-Tucson-Software" bestückte Diagnosecomputer weitere Erkenntnisse kliefern können.
Drei Anzeigen, Gesamtkilometer, Tageskilometer, Reichweite und als letztes der Verbrauch? Also ich zaehle da vier Anzeigen, nicht drei. Wann war die Mathematikreform?
Wann ist die Verbrauchsanzeige das letzte mal zurueckgesetzt worden? Wenn das naemlich vor ein paar Tausend Kilometern war, aendert sich da kaum mehr was und man kann von einen echten Durchschnittsverbrauch ueber einen laengeren Zeitraum ausgehen.
Ich poste mal die PN, die ich gerade von @BRB97LA bekommen hab':
[Zitat BRB97LA]
Hatte Glück gehabt, brauchte nur die Verbrauchsanzeige auf
null setzen. Nach einer weile lief wieder alles. Trotzdem
noch mal danke.
[/Zitat]
... also: Thema erledigt
Schade das nicht häufiger Rückmeldungen kommen, ich würde es recht interessant finden wie oft man mit seinen Vermutungen richtig gelegen hat.
Gruß Michael
Joo, da geb'ich Dir völlig Recht, Michael ___ ... aber wir wissen ja nicht, wie viele derartige PN's ungenutzt auf der Festplatte anderer User schlummern. ___ Wenn eine PN an mich für die Allgemeinheit interessant ist, poste ich sie im Allgemeinen auch ins Forum. ____ Viele Leute wollen sich offenbar persönlich bei dem "entscheidenden Tipp"-Geber bedanken und vergessen, die Lösung ihres Problems auch in ihrem Forumsbeitrag zu posten.
Sachma...........gibts wirklich Menschen,die sich lieber hier einen runterschreiben,als mal eben auf das "Nullstellungsknöppchen" zu drücken ??????????? Ich fass es alles nich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deutschland deine Autofahrer !
Übrigens........der Tucson hat 7!! Anzeigen :Gesamtkm Tageskm A und Tageskm B ....Reichweite...Durchschnittsverbrauch... Durchschnittsgeschwindigkeit und gefahrene Zeit und bis auf die Reichweite und natürlich die Gesamtkm kann man ALLES "nullen" !!!!!!