Innenbeleuchtung
Hallo. Bei meinem frisch gekauften Windstar geht, nachdem ich das ausgesteckte Relais wieder eingesteckt habe,die Innenbeleuchtung nicht mehr aus.(Bräuchte von dem Relais auch die genaue Artikelnummer) Unabhängig davon geht auch die Anzeige der Türen nicht mehr aus,obwohl alle Türen zu sind. Hat jemand eine Idee oder Lösung ? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Vielleicht die einfachste Lösung nach kontrollieren. Es kann sein, - falls das bei Deinem Wagen auch so wie bei vielen Amis ist, dass nur der Helligkeitsknopf,- oder Drehrad der Armaturenbeleuchtung bis zur Raste gedreht ist. Da schaltet man die Innenbeleuchtung aus und ein. Dann brennt sie immer.
Keine Ahnung ob das das richtige Relais war. Auf dem Platz wo das Relais der Innenbeleuchtung stecken sollte war keines. Da habe ich ein Relais genommen das in einem nicht belegten Anschluss steckte.
Den "Trick" mit dem Dimmerrad kenne ich, da mein Sintra das Gleiche Stellrad hatte.Kann das sein, dass das mit meiner Türkontrolle zusammen hängt. Die geht nämlich auch nicht mehr aus. Hab hier gelesen, dass das an den Türschlössern liegen kann. Wie überprüfe ich das ?
Hallo zusammen,
so habe ich das Problem bei meinem Wind lösen können:
1. feststellen, welche Tür der Verursacher ist. Bei mir war es die Kofferraumklappe
2. der mechanische Verschluss zur Türverriegelung muss frei von Dreck und Ablagerungen sein. Ansonsten findet die Verriegelung keine Masse und meldet: "Tür offen", obwohl diese geschlossen ist.
3. mechanische Verriegelung in alle 3 Stellungen (mit dem Schraubenzieher Schließung der Tür simulieren) mit einem Lappen reinigen.
4. Ordentlich Kontaktspray rein - fertig
Bei meinem Winde hat es so geklappt - wünsche viel Erfolg.
Peter