Startproblem fiat grande punto, schlüssel dreht nicht, kein Strom- nach 30 min springt er wieder an
Das Auto startet nicht, hat keinen Strom, Schlüssel dreht nicht. Nach drücken und probieren startet er plötzlich wieder. Problem tritt unregelmässig auf, hat nix mit kupllung und bremspedal zu tun, da mit oder ohne gedrückte pedale der wagen nicht gestartet werden kann.
Wer kennt das? startautomatik blockiert? Wie kann man das deblockieren? ist ein mietwagen, kein handbuch on board....
Wenn es ein Mietwagen ist sollte der Wagen fahrbereit sein. Deswegen vielleicht da bei dem Mietwagenanbieter nochmal nachfragen und den Fehler beschreiben.
Ansonsten geht das so.
*Kupplung voll durchdrücken
*Zündung einschalten und starten
Es kann auch sein das der Schlüssel beim einschalten etwas hakt, wenn bspw. die Lenkradsperre eingerastet ist. Da muss man das Lenkrad etwas hin und her bewegen, damit man die Lenkradsperre herausbekommt. Ansonsten könnte ein Defekt am Zündschloss, Zündschlüssel oder Wegfahrsperre sein.
Hallo Yarisdriver,
kann denn das lenkradschloss beim fiat grande punto von selbst einrasten? seit gestern ist das problem erstmal nicht mehr aufgetreten, beobachte das aber weiter. habe 30 min alles versucht, und irgendwann liess sich der schlüssel plötzlich wie von Zauberhand wieder drehen. eine wegfahrsperre ist uns nicht aufgefallen, und wir fahren schon eine woche mit dem Wagen, weitere 2x haben wir ihn erstmal nicht angekriegt, nach drücken am schloss gings dann aber. der autovermieter weiss auch nix, letztlich müssten wir das auto tauschen, sind aber in der pampas, also eher auch kompliziert. wenns nochmalpassiert tauschen wir natürlich!
hallo! Danke für den Tip mit dem Lenkradschloss! es geht von selbst rein, und als es mal wieder Startprobleme gab, konnte ich mit dem Tip und Rütteln am Lenkrad das Auto wieder starten!
Gruss beatehoni!