Jetzt schon die Sommerbereifung aufziehen?
Grüße allerseits, bei den milden Temperaturen kam mir der Gedanke die Top Alu-Sommerräder aufzuziehen. Liegt besser auf der Straße und sieht auch noch besser aus wie die alten Stahlwinterschlappen. Schnee soll ja lt. Wettervorhersage keiner mehr/weinig fallen. Was würdet ihr machen?
Kann man, kein Problem. Wenn aber noch mal Schnee oder andere winterliche Bedingungen herrschen, muss das Auto eben stehen bleiben.
Die alte "unter +7°C-Regel", nach der angeblich Sommerreifen "verhärten und keinen Grip mehr haben" ist und war schon immer Marketing, aber allenfalls bei Vorkriegsreifen richtig.
PS: Es heißt übrigens "sieht besser aus als..."; Ungleiches vergleicht man mit "als", Gleiches mit "wie". Heute ist es so warm wie gestern; ...wärmer als gestern.
Ne, die Winterreifen drauf lassen.
Nachts friert es noch und daher kann es Morgens schön glatt sein.
Schitt auf sieht schöner aus ! Sicherheit geht vor aussehen.
Wie wäre es denn, wenn man Winterbereifung auch nach optischen Gesichtspunkten auswählt?
Rund 5 Monate auf Winterreifen, da muss man sich doch nichts "Hässliches" an das Auto schrauben. Ich fahre auf meinem Kompakten im Winter 225/40 auf einer Rondell 0046 in 8x18 (Grundgröße ist bei dem Wagen 195/60 auf 6,5x16").