Motor ruckelt nach Gasanlagenumbau im katzustand
Hallo zusammen,
also ich fahre einen MB c180 Kompressor von bj 2009. Der Wagen hat 56 tkm auf der Uhr. Jetzt habe ich eine Prins VSi Gasanlage einbauen lassen und schon in den ersten Metern Fahrt bemerkte ich das der Wagen stottert und ruckelt und keine Leistung hat. Sobald der Motor "warm" gelaufen ist läuft er nahezu einwandfrei. Vor Ort wurde mir durch den Gasanlagenumbauer geäußert, dass es zu 99% die Zündkerzen sind.Das habe ich als sog. nicht kfz-Schrauber so hingenommen.
Nach der 1. Inspektion nach ca.1500 km sollten dann die Zündkerzen ausgetauscht und das hatte keinen Erfolg. Dann die Zündspulen getauscht, dann wurde er zu MB gebracht um die Blackbox/Canbus und irgendwelche Fehler auszulesen. Jedoch zeigt der Wagen keine Fehler an auch nicht im Canbus.
Jetzt suchen alle Fieberhaft nach dem Fehler und niemand weiss woran es liegt. Weder MB noch der Gasanlagenumbauer.
Weiß jemand zufällig Rat oder kennt das Problem? Kann wer zufällig helfen?
Technische Anfrage an den Support Germany MB oder den Gasanlagenbauer. Macht am besten die Werkstätte - wer auch immer in deinem Fall.
By the way - ist die Gasanlage (Marke) überhaupt von MB freigegeben?
Und genau wegen sonem Mist würde ich mir niemals nachträglich eine Gasanlage einbauen oder einen Wagen mit Gasanlage kaufen. Ich kenne bestimmt 1000 Leute die früher oder später Motorprobleme hatten. Lieber gleich nen Diesel nehmen.