Navigation Nissan Almera 2000 NL Europe
Hallo, dies ist mein erster Eintrag bei dem ich euch gleich um Rat bitte.
Folgendes würde ich bei meinem Nissan Almera gerne verbauen und wüsste gerne was Ihr für Empfehlungen zur Durchführung habt:
neue Blende für ein nicht Nissan Autoradio -> http://www.amazon.de/Baseline-Connect-Radioeinbauset-Nissan-Almera/dp/B001TKUSZM/ref=pd_sim_sbs_auto_1?ie=UTF8&refRID=02WXSN540X5DTT61AK8K
neues Autoradio, gibt es da welche die empfehlenswert sind?
Es sollte folgende Feautures besitzen:- CD/MP3 Spieler
- Freisprechfunktion via bluetooth und Klinke
- Speicherkartenslot
USB Anschluss
Navigations System
Lässt sich da etwas von einem Laien wie mir in der im Armaturenbrett befindenden Klappe installieren, oder gibt es gescheite Lösungen die direkt auf dem Radio sitzen.
Bsp. wie es aussieht, wenns in der Klappe installiert ist
http://www.rostov-don.ru/db.img/1157625314_pic.jpg
Schau mal bei ebay rein da gibt's eins z.B. von Kenwood komplett mit Einbaurahmen und ISO-Adapterkabel mit USB, Aux, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, DAB+ für um die 200 Euro.
KDC-BT73DAB
Brauchst bloß eingeben "Nissan Almera Autoradio"
Was das Navi anbetrifft, so kann man es nur probieren, natürlich auch viel vermasseln. Denke ein mobiles tuts auch.
Achja ich habe eine Lenkradfernbedienung zum umschalten der Sender und der Lautstärke, wird die wie zuvor funktionieren oder muss dort irgendwas beachtet werden?
Da brauchste dann den Lenkradfernbedieungsadapter und nicht den herkömmlichen ISO-Adapter. Es sei denn man verzichtet darauf.
gib bei ebay ein "Nissan Almera Lenkrad Adapter", da bekommt man einige Ergebnisse angezeigt.
Der Adapater für die Fernbedienung ist ja doch recht teuer, wie genau habe ich mit den Datenaustausch zwischen der Fernbedienung und dem Autoradio vorzustellen?
Ich stelle mir das so vor, das da einfach nur wieder ein Nissan Stecker adaptiert werden muss, damit er ans Radio angesteckt werden kann, oder?
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf ein CD Laufwerk verzichte...