Hallo. Ich habe einen Renault Master BJ 2013
Am besten natürlich eine Probefaht mit dem Mechaniker machen dann kann er nicht sagen er hat nicht gehört! Und man kann ihm das Geräusch auch gleich vorführen.
Beim beschleunigen und fahren in allen Gängen, ist am Heck meines Master ein ständiges, schleifendes, eierndes Geräusch vernehmbar.
Und bei dem Master,(gleiches BJ) von meinem Mitarbeiter, ist selbiges Problem vorhanden.
In der Renault Werkstatt wurde mir gesagt, das könnte an der Zwillingsbereifung liegen und das bei einer Probefahrt nichts zu hören war.
Dazu kann ich nur sagen, der Mann, muss einen Hörschaden haben.
Das Geräusch ist eindeutig vernehmbar und hört sich nach einem Folgeschaden an, wenn der Ursache nicht nachgegangen werden sollte.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen, welche Ursache das hat???
Vielen Dank im voraus.
Ich habe kein solches Problem da ich nie einen Renault fahren oder kaufen würde.
Das kann schon mit der Bereifung zusammenhängen. Vielleicht bringt es etwas wenn das Auto auf einer Hebebühne diebzgl. überprüft wird. Evtl. auch mal eine andere Renault Vertragswerkstatt zu Rate ziehen.