Zündschlüssel abgebrochen
Der Vorbesitzer meines Mercedes A 160 hat mir verschwiegen, dass ein abgebrochenber Zündschlüssel im Schloss der Heckklappe steckt.
Muss nun das Schloss zerlegt werden? oder hat jemand eine Idee, wie der Schlüssel entfernt werden kann. Da ich nun leider nur einen Schlüssel mit Fernbedienung habe, ist mir die Sache nicht geheuer. Ich müsste mir bei Mercedes einen neuen Schlüssel als Ersatz für den abgebrochenen Ersatzschlüssel bestellen, aber das soll ja sehr teuer sein. Wer weiss Rat?
bekannt ist, die schlösser verdrecken und lassen sich nicht mehr schließen. darum ist der schlüssel wohl auch abgebrochen. aber die kofferklappe verschließt sich ja mit der ZV. schloß zerlegen würde ich abraten, läßt sich kaum wieder zusammenbauen und den schlüssel bekommst du auch nicht raus. abhilfe wäre nur ein neues schloß, bestellen nach fahrgestellnummer.
Hallo Holli,
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke nur mit Schrecken daran, dass mir u.U. dieser letzte Schlüssel abbricht, oder abhanden kommt.Da ich ja die Fernbedienung mit dem abgebrochenen Schlüssel habe, könnte ich doch nur einen Schlüssel nachbestellen. Geht das auch über die Fahrgestellnummer,oder steht irgendwo die Schlüsselnummer?
geht nur über fahrgestellnummer. zulassung und perso mitnehmen, sonst geht nichts bei mercedes. für die fernbedienung mit dem abgebrochenen schlüssel müßte es nur allein den schlüssel zum auswechseln geben. dauert so ungefähr 14 tage bis der schlüssel geliefert wird. kostet ca. 70 euro.