Sitzheizung funktioniert nicht mehr
Hallo, liebe 207cc - LiebhaberInnen.
Auf der Fahrerseite meines 207cc funktioniert die Sitzheizung nicht mehr. Und das im Winter.Die Vertragswerkstatt von Peugeot meint, die könne nicht repariert werden, es müsse eine neue für mind. 500 € eingebaut werden. Muss das sein? Wer hat Erfahrung damit?
Und das bei erst 40000 km? Ärgerlich sowas. Das kann schon sein, dass die Sitzheizung nicht reparabel ist, wenn bspw. das Kabel durchgeschmort ist ö.ä..
Das schient aber bei diesem Automodell die Norm zu sein. Vielleicht kann man bei Peugeot etwas über einen Kulanzantrag erreichen, auf Grund des niedrigen Kilometerstandes und sicherlich regelmäßiger Inspektion bei Peugeot. Ansonsten kostet die Sitzheizung selber zum Nachrüsten sonst für Fahrer- und Beifahrersitz als Standardversion um die 50 Euro (2-Fachschaltknopf), mit Mehrfachdrehregler 100 Euro zzgl. Einbaukosten. In einer freien Werkstatt oder beim Autosattler wird es vielleicht günstiger. Da muss man sich Kostenvoranschläge für eine evtl. Rep. einholen.
hat es sich mit der Sitzheizung erledigt ? Bei mir ist die Sitzheizung gerade defekt. Melde dich doch bei mir