Wieviel ist mein Unfallauto noch ungefähr wert?
Hallo!
Ich suche für mich persönlich ev. hier einen Experten mal zu fragen wieviel mein Unfallauto noch wert ist ?
Es handelt sich um einen Renault- Megane
Bj.2003, 88 kw.
Beschädigt wurde beim Unfall der rechte Kotflügel und vorne der Grill bzw. Abdeckung. Der Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Erhalten habe ich rund 1400- Rest wurde abgezogen!
Möchte Auto ev. eintauschen - ein Händler hat mir für mein Unfallauto jedoch nurmehr 500, -angeboten ? Ist das ok. Ich dachte ev. ist der Wert doch höher ?
Für ev. Hilfe herzlichen Dank!
Mbg
M.P.
Im Netz bekommt man das Auto in intaktem Zustand für um die 1500 Euro. Abzgl. des Schadens bist du mit der gezahlten Summe sicherlich gut bedient.
Wenn dir der Händler noch 500 Euro bietet ist das schon viel, denn das Auto muss erst wieder flott gemacht werden oder geht sonst wohin. Es sei denn der Händler gibt eine Art Abwrackprämie, wie es z.B. bei Suzuki der Fall ist (2500) Euro. Verbürge mich aber zu nichts, da die es evtl. auch weiterverkaufen statt entsorgen wollen, denn wer schmeißt schon gerne 250 Euro zum Fenster heraus.
Hallo, !
Ja, Danke auch für diese Antwort!
Naja, ich hab mir da mal so die Preise für die beschädigten Ersatzteile angesehen u. wenn ich noch einen günstigen Mechaniker bekomme, dann kostet es mich max 500 Euro und da Auto ist fahrtauglich, abgesehen, davon, dass das Pickerl u. die Reifen fällig sind.
Mbg
mikka