Beifahrertür VW Passat lässt sich von aussen nicht mehr öffnen
Bei meinem VW Passat Baujahr 2009 lässt sich die Beifahrertür nicht mehr von aussen öffnen. Der Handgriff ist in Ordnung.
Ich vermute ein Elektronikproblem.
Hallo bei vw ist das ein türschloss Problem.
Eine variante die ich immer anwende zum öffnen der Türen ist das von aussen gegen die Tür leicht schlagen in der nähe des schlosses und dabei die funkfernbedienung auf und zu drücken.
Lg tim
Hallo,
da ich diesen Passat 9 Jahre hatte und dies mehrmals aufgetreten ist, musste ich den leider wechseln lassen und Du kommst um einen Wechsel des Schlosses leider nicht herum. Kostet bei VW komplett um die 180€.
Das schlagen auf die Karosserie im Bereich des Schlosses oder des Griffes würde nicht empfehlen, ist nur Sekundäre Abhilfe.
mfG
martin
Hallo, ich bin da selber ein Stück weiter gekommen. Ich vermute dass es ein Problem im Bereich des Bussystems war. Nachdem ich festestellt habe, dfass die Seitenscheibe der Tür nicht mehr mit der Schlüsselfernbedienung herunter zu fahren war habe ich die Scheibe mehrfach von innen geöffnet bis sie wieder wie gewohnt funktionierte. Seit dieser Prozedur lässt sich auch die Tür wieder von aussen öffnen. Der Fehler kann also nur im Bereich der Progamierung Fensteröffnung und Zentralverriegelung gewesen sein. Ab und an macht es Sinn die Funktionen für das Bussytem im Fahrzeug neu zu erlenen.
Ich verzichte also vorerst auf den Schlossaustausch.
mfg
whiskyviktor