Auto Verkauf
Hallo
ich habe eine frage und ich habe lange nach antworten gesucht bin jedoch nicht schlau daraus geworden .
ich habe mein Auto zum verkauf angeboten , es gibt ein intressenten der es kaufen möchte , wir haben auf einem zettel festgehalten das es für mein Ford Fiesta 1700 euro zahlt und eine Anzahlung geleistet hat in höhe von 700 euro das haben wir beide unterschrieben und das er den rest am abholtag zahlt . habe ich jetzt noch die Möglichkeit zurückzutreten oder ist es zu spät und der zettel ist ein gültiger vertrag ? über eure hife wäre ich sehr dankbar
Bleibt die Frage warum willst du eventuell vom Verkauf zurücktreten. Ein Vertrag bleibt es trotzdem, und der neue Käufer kann Schadensersatz
verlangen.
das war so das er sich das Auto angeguckt hat und mich zum verkauf an ihn gedrängt hat obwohl ich mehr mals widerholt habe das ich jetzt noch nicht verkaufe und mich dann melde . er hat nicht locker gelassen und deswegen sagte ich dann ja obwohl ich nicht wollte , das es wirklich dumm war weiss ich und das es gemein ist wenn ich nicht verkaufe aber ich war allein und wusste nicht was ich tun sollte , ich weiss Dummheit schützt mich nicht
Hast Pech gehabt, verkauft ist verkauft, es sei denn er stimmt zu es rückgängig zu machen, was er aber nicht tun wird. Auch ein mündlicher Vertrag gilt, vor allem wenn schon ne Anzahlung geleistet wurde.
Man sollte sich zu sowas nicht drängen lassen.
Punkt und Komma.