Probleme bei manueller Umschaltung zwischen 2 und Allrad
Bei meinem Jimny aus dem Jahr 2007 muss ich manuell zum Allrad und zurück umschalten. Bislang leuchtete beim Umschalten die grüne Lampe 2-3 mal.Jetzt blinkt die Lampe beim umschalten vom Allrad zurück zum 2 Rad Antrieb ununterbrochen und ich weiß nicht, ob das umschalten funktioniert, so dass ich vorsichtshalber weiter mit Allrad fahre. Kam mir jemand einen Tipp gehen, oder muss ich in die Werkstatt fahren?
Hat der denn am Armaturenbrett die Schalterleiste für 4-WD oder nur den zweiten kleinen Schalthebel.
es gibt rechts in der Konsole über dem Aschenbecher drei Knöpfe für 2 Rad, Allrad und Allrad L. Den letzten benutze ich aber nie.
beim Schalten von 2 Rad zu Allrad funktioniet es einwandrei. Nur wenn ich von Allrad zurück möchte blinkt die Anmzeige dauerhaft.
Dann empfehle ich dir mal in Fahrtrichtung also auf der linken Seite am hinteren Ende des Getriebes nachzusuchen da ist ein Stecker am Getriebe angebracht der den Allrad schaltet und anzeigt, der könnte da er nicht gesichert ist ab sein oder verdreckt. Das Problem hatte ich auch schon.
Danke für den Tipp, das werde ich heute in der Mittagspause direkt einmal ausprobieren.
Wenn es den so sein sollte, musst du dir ein stück Blech anfertigen, welches den Stecker komplett abdeckt das du aber so biegen musst, das du es an den Mutern vom nach dem du diese abgeschraubt hast mit anschrauben kannst.