Dichtungsring Chevi Blazer BJ 99
Hallo zusammen!
Mein Chevi Blazer BJ 99 leckt ein Bisschen beim Übergang Getriebe - Kardanwell. Leider finde ich nicht die Type des Dichtungsring (Simmering). Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Type ich mir hier besorgen muss.
Herzlichen Dank im Vorhinein.
Bau das ding aus und lasse dir von deinem Händler einen neuen geben oder gehe zum Autozubehör mit deiner Typschlüssellnummer und der gibt dir dann den richtigen. Dazu brauchst du natürlich eine Grube oder Hebebühne und das richtige Werkzeug. ( Drehmomentschlüssel)
Hi.
Habe gerade die Frage gelesen. Da kannst Du z. B. bei Mike und Franks, oder Kts Hamburg den Dichtring telefonisch bestellen. Zum Ausbau die Kardanwelle an die Hinterachse lösen. Vorsicht ! Bei den 2 losen Enden können die Lagerkappen runter fallen und die darin befindlichen Nadellager raus fallen. Wenn Du die vorsichtig runter nimmst, kannst Du gleich mit Lagerfett wieder neu schmieren. Die Kardanwelle geht leicht vom Getriebe raus zu ziehen. Ein Gefäß drunter stellen, da etwas Öl nach kommt. Den Dichtring wechseln und alles wieder zusammen bauen. Öl nachfüllen nicht vergessen.