Schiebtür lässt sich nur von innen öffnen
Hallo zusammen,
wenn ich mein Auto aufschließe, kann ich die Schiebtüren erstmal nur von innen öffnen. Nach dem ersten Öffnen lassen sie sich allerdings auch wieder von außen öffnen. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das reparieren?
Bei der linken Schiebetür ist auch die Feder von diesem Türstopper (das sie offen bleibt) abgebrochen. Kann ich das selbst reparieren?
Wie oben schon gesagt, und ob du deine Türverkleidungen ab bekommst um eventuell die Schlösser und Gestänge aus und einbauen kannst, um sie zu schmieren oder auch gangbar zu machen kann ich von hier nicht beurteilen.
Runter bekomme ich die Verkleidung auf jeden Fall, Bedenken habe ich ehr, dass ich dabei was kaputt mache. Die ganzen Verkleidungen sind ja nur mit so tollen Plastikhacken befestigt. Wenn du da vielleicht einen Tipp hättest.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann, ist, dass die Türen von außen zu öffnen sind, nachdem ich sie einmal von innen geöffnet habe. Wirklich kaputt kann ja also nichts sein.
Das kann durchaus sein, das am Schloß die Stangen abgegangen sind die verbunden sind mit dem Öffnungs Mechanismus.