Starthilfegerät für alten Diesel
Hallo,
ich möchte für meinen Oldtimer ein Starthilfegerät anschaffen.
Was muss das bitte können, also -
worauf sollte ich achten?
Habe eins für 99 € gefunden, das kurzzeitig 1000 A zur Verfügung stellen kann.
Wenn dafür gedacht warum nicht?
Bei Amazon kann man zu solchen Geräten die Erfahrungsberichte lesen, die einem die Kaufentscheidung erleichtern können. Schön ist auch wenn die normale Autobatterie funktioniert, dann braucht man so etwas nicht unbedingt.
Danke holli,
aber die Kompression ist perfekt und
die Standheizung funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Ich möchte bitte einfach nur für den Notfall ein Startgerät für einen Dieselmotor (ich habe 'mal gehört, das in einem T2 die gleiche schwache Maschine vom vom 200 D verbaut sei) anschaffen und dafür Tipps bekommen, worauf ich beim Kauf achten soll.
Danke Yarisdriver,
ich wollte einfach 'mal generell erfahren, auf welche Werte ich achten muss (zB.hat mir lezthin ein Kfz.-Mechaniker erklärt, worauf ich beim Batteriekauf achten sollte).
frage nur ob das was bringt. alte diesel leiden irgendwann an einem mangel an kompression. wenn die richtig ausgekühlt sind hilft nichts mehr um sie startwilliger zu machen. wenn dir viel an dem fahrzeug liegt, wäre es angebrachter neue kolbenringe einzubauen um die kompression zu erhöhen. ohne einen druck von mindestens 12 bar geht nichts mehr. teuer, aber eine alternative wäre der einbau einer standheizung die das kühlwasser mit aufheizt. ist der motor etwas temperiert springt er auch an. ein ladegerät bringt da wenig da die batterie als puffer davorsitzt und die angeblichen 100 ampere wegschluckt.