Suzuki Liana zählt Kilometer nicht
Hallo Zusammen ich fahre einen Suzuki liana baujahr 2001 hat 163000 km auf uhr und seit kurzem zählt er die KM nicht mehr oder nur hin und wieder sonst zeigt er alles an jetzt die frage was hat er er einen tachogeber oder tachowelle da ich auch leider nicht weiss wie man den Tacho ausbauen kann bitte um Hilfe
Wenn er keine Tachowelle hat gibt es am Getriebe einen Sensor.Das sollte sich doch prüfen lassen. Musst halt mal unter dein Auto und am Getriebe schauen ob da zwei Kabel mit Stecker an der Seite sitzen.Oder du findest dabei ev. die Welle.
hallo leonkovacs13, deine Frage war vor 7 Monaten schon, hast du dein Problem schon erledigt bekommen?
Dein Wagen hat ja bestimmt auch die digitale km-Anzeige; vielleicht liegt es ja gar nicht an der Tachowelle sondern lediglich an einem Teilausfall der digit.Anzeige. - Ich habe diese Woche gelesen dass A.T.U. digitale Anzeigegeräte prüfen und sogar Reparaturen daran ausführt. - Falls dein Problem noch besteht lass doch erstmal die Funktion der Anzeige prüfen bevor du "auf Verdacht" die Armaturen zerlegst