Bereits lackierten Stoßfänger überlackieren
Hallo zusammen!
Ich möchte einen bereits lackierten Kunststoffstoßfänger überlackieren. Reicht da einfaches anschleifen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar, besser noch einmal kurz komplett beschreiben.
Das kommt drauf an, mit was der jetzt lackiert ist. Wenn das z. B. Urethan ist und Du gehst da mit Acryl drauf, haste verloren. Wenn Du mit der gleichen Lacksorte lackierst, oder Urethan auf Acryl, dann geht das schon. Du mußt aber dem Lack in jedem Fall einen Weichmacher beimischen, sonst blättert das nach zehn Minuten wieder ab.
Wenn ich das mal wüßte. Ist ein werkseitig lackierter Stoßfänger der Marke Daewoo.
Probier das mal an einer unauffälligen Stelle, z. B. an der Unterkante, wo man es nicht sieht, wenn der Stoßfänger angebaut ist. Wenn da nichts reagiert, dann kannste loslegen.
@schweisser:egal kann man nicht grad sagen, aber das Auto ist nun mal auch schon elf Jahre alt. Und ein Fachbetrieb ist fast nicht mehr bezahlbar, ganz ehrlich!
@bestatter
Das test ich mal an.
Danke schon mal für die vielen Tipps! Kann aber ruhig noch weitergehn
Wenn du es richtig machen willst schleifst du ihn mit 2000 nass Trocken schleifpapier an . danach verwendest du eine Kunststoffhaftpraimer nach dem Trocknen wieder leicht nass anschleifen danach mit grundierung vorspritzen nochmals nass schleifen bis er glatt ist
dann kanst du ihn lackieren mfg