Unterer Kühlerschlauch wird nicht warm. Thermostat neu
Was kann ich tun Frostschutz neu alles entlüftet. Motortemperatur schwankt zwischen 90 und 100 grad
ich hatte so ein Problem auch mal das Kühlsystem lässt sich sehr schlecht entlüften wir haben dann mit
dem Tester den Lüfter angeteuert und den Motor mehrmals warmlaufen lassen und abkühlen lassen.
ausserdem muss beim entlüften die entlüftungsschrauben geöffnet werden aber hier besteht die Gefahr sich zu verbrühen
Hallo
was für ein Thermostat ist denn verbaut? Öffnungstemperatur steht drauf....
Temperatur mal extern messen!Vieleicht ist die Anzeige (Geber defekt)
mfg elko02
Das Thermostat ist ein Orginalteil.Mit Geber und allem. 97 Euro. Entlüftet ist auch . Heizung geht.
Lüfter springt auch an?
Nein Lüfter springt nicht an. Es ist wohl ein elektronisches Problem. Habe beim freundlichen einen Termin. mal sehen.
da rauchen immer gerne die vorwiederstände ab
ja, das hebe ich mir auch schon gedacht. Lasse übermorgen an den Tester hängen. der verrät uns was Sache ist.
War beim freundlichen, keine Fehler hinterlegt. Öffnungstemperatur 105°. Kühlerlüfter läuft bei eingeschalteter Klimaanlage. Wann der sich der Kühlerlüfter einschaltet bestimmt das Steuergerät. bin ein wenig ratlos.
also der Lüfter muss auch so anspringen ohne klima
konnten die ir das Kühlsystem nicht entlüften oder sagen warum es nicht klappt
Lüfter geht. Thermostat öffnet wenn ich über erhöhter Leerlauf (2500-3000)laufen lasse. Unterer Kühlerschlauch wird gut warm. im fahrbetrieb also Fahrt auf Arbeit ca. 50 Km ist dieser kalt. Entlüftet ist auch. Aber die Temperatur sägt nach wie vor zwischen 90-100°.