Hallo unser Honda 2.0 liter automatik zeigt mir keine geschwindikeit mehr an , alles andere geht
Nach wechsel vom autoradio funktioniert die geschwindikeitsanzeige nicht mehr. Alles andere wie drehzahlmesser, tankanzeige und temparaturanzeige geht . Habt ihr zu fällig eine idee was es sein kann, ob der tacho ein weg hat oder der geschwindikeitsgeber der am getriebe sitzt.
Hallo
Ich gehe mal davon aus das Du schon eine Runde gefahren bist und das Radio fachgerecht angeschlossen ist.........!Wenn es dann immer noch nicht funktioniert,muß eventuell das Instrument neu initalisiert werden (kann bei Unterspannung passieren)dies erfolgt dann mit einem Diagnosegerät!
mfg elko02
Vielen dank für die antwort, könnten sie mir vllt es etwas genauer beschreiben was sie mit initalisiert meinen , heißt es jetzt das ich etwa ein neues tacho brauche vielen dank.
Kann man es auch selber beheben .Und zu ihrer frage ich habe das Radio fachgerecht eingebaut. Vielen dank
Hallo
das heißt neu anlernen! Ein Steuergerät kann nach einen Spannungsverlust seine Grundeinstellung verlieren/vergessen diese muß dem Steuergerät wieder mitgeteilt werden....geht mit einem Diagnosecomputer
mfg elko02
Ich hoffe das es das ist und ich keinen neuen Tacho bzw neuen sensor brauche. Wissen sie zufällig was so etwas preislich kosten wird. Wir es über den obd stecker gemacht und falls ja , hat der honda stream so einen , und wenn ja wo. Tut mir leid für diese dummen fragen.
wissen sie zufällig ob der honda stream sowas wie ein obd stecker besitzt