Kein Empfang vom Navi ,wegen metallbeschichtete Frontscheibe
Dann musst du deinen Empfänger aufs Dach setzen.
Vielen Dank für die Lösung meines Problems.
Habe eine externe GPS-Antenne angeschlossen.
Funktioniert tadelos.
Ich fahre einen Audi A6 Allroad Bj.2007.
Mit dem Navi (Navigon 2150 max)habe ich manchmal kein Empfang, wegen metallbeschichtete Fronscheibe.
Wie kann ich das ändern?
Ganz einfach: Du brauchst eine externe GPS-Antenne, die an einer anderen Stelle angebracht wird. Evtl. findet sich hinterm Innenspiegel so eine, frag mal bei Audi nach.
z.B. hier: http://www.amazon.de/NAVIGON-Antenne-Antenna-extern-2100/dp/B00B6RIN96
Die Geräteserie 21xx hat einen externen Antennenanschluss für ziemlich genau derartige Situationen.
Entweder selbst - wie bereits vorgeschlagen - eine externe Innen-Antenne kaufen und ausprobieren, wo der Fahrzeughersteller bei diesem Typen das Loch in der Bedampfung gelassen hat (üblicherweise im Bereich des Innenspiegels, wo auch die anderen Sensoren angebracht sind,
oder eine für das Gerät passende externe Außenantenne kaufen und einbauen. So ein Ding hat typischerweise die beste Empfangsleistung,
oder zu einem Bosch-Dienst und sich dort beraten lassen. Bosch-Dienste sind Vertragshändler für Navigon-Systeme und haben häufig Erfahrungen mit derartigen Situationen, bzw. verfügen über spezielle Schulungen, bzw. haben einen sehr kurzen Weg zu beiden Hersteller (Gerät und Fahrzeug) und können recht schnell passende Lösungen anbieten.
Vielen Dank werde ich ausprobieren.
Ich habe das gleiche Problem. Vielen Dank für die Informationen.