Kopfdichtung?
Hallo ich habe von meiner Frau einen Opel Agila 1,0 12v eine neue Kopfdichtung verbaut dabei steuerkette und spanner plus Wasserpumpe plus Thermostatt erneuert nun habe ich ein Problem
Er läuft sehr gut aber immer nach einen tag egal ob ich Stadt oder Autobahn Fahre egal ob 100km oder auch mal 200km jeden morgen muss ich einen Tasse Wasser nach Kippen. Wenn ich mal 4tage nichts rein machen kocht er weil er zu wenig Wasser hat. Er hat auch einen druck auf der Schlöchen kann es sein das das AGR Ventil defekt hat oder weiß einer einen Rat. Währe sehr Dankbar für einen Tipp.
Mfg Frank
Gegenfrage was hat ein Abgasrückführungsventil mit Wasser zu tun. ???
Ja Das habe ich mich auch gefragt weil eine kleine Werkstatt mir das sagte es kann nur AGR Ventil sein... Deswegen fragte ich hier mal nach aber wen man mir was andere sagen könnte wäre auch gut.
Ich schraube schon lange an Autos Privat aber so was habe ich noch nicht gehabt. Weil man kein Wasser lache oder am Motor irgendwas an Wasser Verlust sehen kann sogar Asu beim TÜV bestanden.
Mfg Frank
Dann gibt es nur wenige Möglichkeiten. Da die Wassermenge doch sehr gering ist kann es doch sein das diese über die Kopfdichtung in den Brennraum gelangt. Das könnte man mit einer Abgasprüfung des Wasserbehälters oder dem Kühler prüfen. Das nächst könnte Luft oder ein klemmendes Thermostat sein so das das Wasser über den Ausgleichsbehälter ins frei kommt.
Meiner wird nicht mit Kühlwasser beschickt da die Abgase nur in einem Bestimmten Drehzahlbereich fast Leerlauf in dem Motor zurückgeführt werden.