VW Caddy für Mehrhundehalter
Hallo, möchte mir einen gebrauchten VW Caddy, Benziner mit AHK kaufen (höchstens 6000€), da ich hoffe nach Ausbau der Rückbank meine 4 Hunde unter zu bringen. Kenn mich nun nicht sonderlich aus. Habt ihr Tipps worauf ich achten muss? Wie sieht denn die km-Höchstleistung aus? Oft werden in der Preisklasse Fahrzeuge mit schon 180.000 km angeboten. Wäre toll wenn ich ein paar Infos erhalte - danke.
Ich habe eben mal dein Suchkriterium bei mobile.de eingegeben. Ich habe für 6000 Euro schon sehr gepflegte VW Caddy gefunden die viel weniger als 180000 km runter haben.
Allerdings Bundesweit. Es kommt nämlich darauf an aus welcher Ecke du kommst. Unter Umständen lohnt es sich ein paar km zu fahren wenn man einen seriösen Händler gefunden hast.
Du mußt auf nichts besonderes achten beim Caddy.
Auf die normalen Sachen auf die du bei jedem Gebrauchtwagenkauf achten solltest findest du hier
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/kauf/gebrauchtwagenkauf_besichtigung.html
Speziell beim Caddy:
Ich gehe mal davon aus das du keinen unter BJ 2004 kaufen möchtest. Denn davor gab es Probleme mit Rost.
Da du eine AHK möchtest solltest du mindestens einen 1,6er nehmen oder wenn es geht 2,0er (der ist aber schwer zu finden für den Preis). Darunter zieht er sonst keinen Hering vom Teller.
Die Pflege ist (wie bei jedem Auto) das wichtigste.
Also auf Ölwechsel und Zahnriemenwechsel achten. Das sind beide sehr robuste Motoren. Nur beim 1,4er gab es mal Frostschäden am Motor.
Des Weiteren ist der Händler das wichtigste. Achte darauf das du einen seriösen Händler findest der dir den Wagen mit einer Gebrauchtwagengarantie anbietet.
Hey, na das war mal eine inhaltlich wertvolle Rückmeldung die mir gefällt. Herzlichen Dank.