Bei meinem Polo Bj. 2014 kommt es zu einem klackern im Relais der Innenraumbeheizung, immer zw. 4-5
Bei meinem Polo Bj. 2014 klackert das Relais zur Heizung des Innenraumes. Die Werkstatt meint, da kann man nichts machen. Während des Klackerns flackert das Licht ! Alles bei Temperaturen von ca. 4-6 Grad Celsius. Muss ich das hinnehmen ?
Nö eigentlich nicht, denn es stellt ja einen Qualitätsmangel dar und Werksgarantie ist ja vorhanden. Im Zweifelsfall mal dem VW-Service schildern. Sollten noch mehr Mängel auftreten, dann würde ich vorsichtshalber eine Garantieverlängerung in Betracht ziehen, so Sch... wie es klingt, um evtl. Kosten vor größeren Reparaturen zu sparen, insofern das Auto länger als die Garantiezeit gefahren werden soll.
So war es bspw. bei mir der Fall gewesen, dass die Klima defekt war (Rep. über 1000 Euro) bei meinem alten Fahrzeug und noch andere Kleinigkeiten und ich dank der Garantieverlängerung (damals im Angebot bei Toyota für 99€ für 2 Jahre extra) die Kosten für die Rep. gespart habe. Ist natürlich jeden seine Sache.
Hallo, ich habe das selbe Problem. Die erste Werkstatt meinte man soll sich damit abfinden -
lt. VW ist es der Stand der Technik. Bei der zweiten Werkstätte waren sie freundlicher, sie haben ein Software update des Steuergerätes gemacht - leider kein Erfolg.
Was hast du jetzt weiter gemacht, ist der Fehler behoben?