Honda Civic 1997 Manuel springt nicht an Batterie ok
Hallo liebe Profis.
Seit Neujahr springt mein Honda Civic nicht mehr an. In der Zeit war es wirklich sehr kalt und ich dachte erst das ihm einfach nur zu kalt ist, da er teilweise wochenlang ungenutzt auf dem Parkplatz steht. Gestern 12.01 habe ich es wieder versucht, die Batterie arbeitet, diese ist auch noch recht neu, doch er springt nicht an. Ich habe leider keine blasse Ahnung von Autos und möchte mir hier nur Wissen aneignen um nicht vom Mechaniker über den Tisch gezogen zu werden. Habe hier keine Autowerkstatt meines Vertrauens, sondern müsste mir erst eine suchen. Bezüglich dessen, wo es in Koblenz eine gute Autowerkstatt gibt, wäre ich über Antworten ebenfalls erfreut.
Danke an alle Wissenden
Arbeitet die Batterie richtig hörbar kräftig, oder ist es eher schwächer als sonst? Man könnte es trotzdem mal mit Starthilfe und anschieben probieren. So wären zumindest Anlasser und Batterie ausgeschieden.
PS: Wäre schön, wenn du bei PS, Hubraum und KM Stand den wahren Wert eingeben würdest. Diese Daten findest du im Fahrzeugschein und Tacho.
Du weißt schon was ich meinte, ob der Anlasser kräftig gedreht wird...