Kein zündfunke nach wechseln der kopfdichtung
der Barchetta sprang nach wechsel der Kopfdichtung sofort an, lief aber unruhig da Steuerzeiten nicht korreckt, nach abschleppen zur werkstatt mit den passenden Werkzeug Steuerzeiten eingestellt.jetzt springt er nicht mehr an da kein Zündfunke vorhanden ist,mann sagte mir Krbelwellensensor sei defeckt, aber es sind nur tipps, da kein Diagnose Gerät vorhanden. ferner ist ein Stecker von der Einspritzdüse abgebrochen, sagt da vielleicht die Elecktronik das kein Zündfunke kommen darf? neue Düse ist bestellt und kommt morgen.
und gibt das Steuergerät den Zündfunken wieder frei wenn eine neue Düse eingebaut ist?
oder muss ich da noch irgend etwas machen das es den Funken wieder frei gibt?
Hallo
wenn das Steuergerät ein Kurzschluß /Unterbrechung
feststellt kann es zur einer Abschaltung des Motors/Zündfunke kommen....Ein Kurbelwellensensor kann man mit einem Ozilloskop prüfen! wenn der Sensor defekt ist wird kein Zündfunke ausgelöst?
Ist natürlich jetzt die Frage warum der motor vorher lief!?Das die Steuerzeiten richtig eingestellt sind ist Vorraussetzung um richtige Diagnosen zu stellen...
mfg elko02
Danke für die rasche Antwort, kann es sein das Steuergerät die abgebrochene Verbindung der Einspritzdüse registriert und dann die Abschaltung des Zündfunken auslöst?
Die Steuerzeiten sind dank des Spezialwerkzeuges richtig eingestellt.
hallo
Da müßte ich bei diesem Modell spekulieren...ich würde sagen das es ohne Fehlerspeicher löschen funktionieren wird!Wie gesagt,es kann zu einer Abschaltung der Zündung bei defekter E-Düse/stecker kommen..weitere Diagnose(falls der Motor immer noch nicht läuft) sollte dann über das Auslesen des Fehlerspeichers erfolgen
mfg elko02
OK Danke
ich werde morgen das Ergebniss bekannt geben.
nochmals DAAANKE.
So, neue Einspritzdüse verbaut, aber leider immer noch kein Zündfunke.
jetzt bleibt wohl nur noch das Auslesen mit dem Diagnose Gerät, oder hat jemand noch einen Tipp für meinen Barchetta????
bin dankbar für jeden Hinweis, komme seit Tagen nicht mehr zur Arbeit, da zu weit weg.
kann mir andere Gründe vorstellen meine Urlaubstage zu nutzen.