4 Türverkleidungswasseransammlung
Swift 30 Jahre, EZ April 2014, kein EU, Sofortproblem: Ob Stand od. Fahrbetrieb, bei Regen/Nässe und GESCHLOSSENEN Türen, sammeln sich mehrere Schnapspinnchen Wasser hinter den Türverkleidungen (unten), überwiegend in den Vordertüren; erst beim TÜRÖFFNEN läuft das Wasser unten, ganz vorne, aus der Verkleidung runter zu & in die Türdichtungsgummi und dann grösstenteils auf die Erde. Zurück bleibt MEHR ODER WENIGER LANGE erhebliche Feuchtigkeit/Wasser in&um die Hälfte der unteren Türdichtungsgummis. Vor etwa 6 Wochen war dieses Problem der Suzikizentrale und auch zwei grösseren Händlervertretungen unbekannt .
Was ist der Grund... ÓDER WEITER EIN EINZELFALL... óder... ?!?!?!
Was ist ein Swift 30 Jahre Erstzulassung 2014.
Was der Grund ist, wird sehr wahrscheinlich die Vertragswerkstatt sagen, der man den Wagen zur Beseitigung des Garantiemangels beauftragt hat.
Ich verstehe nicht ganz, warum man an vielen Orten herumtelefoniert, statt den Wagen mit einem freundlichen "da Problem, mach weg" auf den Hof zu stellen.
Ob da nun ein Dichtungsgummi verrutscht ist, ein Stück Türfolie einen Ablauf verstopft, oder was auch immer da vor liegt, dafür gibt es die Garantie.
Bei diesem Problem kann man auch mal selbst mit einer Taschenlampe die Ablauflöcher kontrollieren, ob da nicht eine Visitenkarte von den diversen Kärtchenhändlen rein gerutscht ist und ein Loch verstopft hat.
Das wäre wegen Fremdverschulden dann nicht mehr von der Herstellergarantie abgedeckt. Aber grundsätzlich gilt das, was mir mal ein türkischer Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten der deutschen Sprache beeindruckend einfach aufgezeigt hat:
"das Deine Problem, das Du Geld für".