Hallo mein porsche Cayenne Bj 2008 3,6l hat Probleme mit der Getriebe,
Kann jemand mir bei dieses Problem halfen? Beim Gang wechseln von 4 auf 5. Gang hat ein Stoß und umgekehrt auch. (Automatikgetriebe)
Vielen Dank
Hallo Amani,
habe das gleiche Problem bei meinem Touareg der das gleich Getrieb wie der Cayenne hat.
Bei mir begannen die gleichen Probleme wie bei Dir bei ca. 130.000 km, mittlerweile habe ich 200.000 km zurückgelegt und das Problem hat sich in den letzten 2 Jahren dermassen verstärkt, dass gewaltige Schläge dass ganze Auto erschüttern. Seit ca. 6 Monaten kam ein noch größeres Problem dazu. Bei erreichen der Betriebstemparatur rutsch mittlerweile der 5 Gang durch. Die Drehzahl 'sägt' selbst bei geringer Last von 1500 U/min bis zu 4500 U/min auch in den Gängen 4 -6.
Kapitaler Getriebschaden steht also kurz bevor.
Ich habe mich deshalb entschlossen, dass Fahrzeug zu verkaufen. Aufgrund des defekten Getriebes leider mit hohen Wertverlust, da ein neues Getriebe mit ca. 8.000,- € zu Buche schlägt.
Ich rate Dir deshalb dein Fahrzeug abzustoßen, bevor der wohl unvermeidliche Getriebeschaden eintritt.
Reparaturen wie wechseln des Schieberkasten, oder aufspielen eine neuen Software bzw. Getriebe spülen oder Getriebeölwechsel bringen leider keine Verbesserungen.