Batterie/Öl Lampen wenn Motor aus dauernd an?
Hi, ich habe mal eine Frage, ich habe mir einen gebrauchten Iveco 35S13V gekauft, finde super Zustand, Probefahrt gut. Gekauft, als ich ihn nach hause fuhr und abstellte (Motor aus) bemerkte ich das die Batterie und Ölkontrolllampe brennt, Wenn der Motor startet gehen die aus. Auch die Warnlampe für Reserve brennt. (zu recht kaum Diesel) aber wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist auch???
Diese Lanpen gingen auch nach 3 Stunden nicht aus, bevor ich jetzt in eine Werkstatt fahre hat einer eine Idee warum das so ist? irgendwoher muss der Saft kommen damit die Lampen brennen, gibt es sowas wie ein Stromlaufplan für das Fahrzeug?
Vielen dank fürs helfen
könnte sein das es das kombiinstrument selber ist.ist beim ducato häufig der fall.nach einem austausch funtzt es wieder
So, falls einer so ein Problem hat hier die Lösung, beim Radio war das Zündungsplus mit dem Dauerplus verbunden und die Sicherung vom Amaturenbrett durch, komisch ist das nach trennen der verbindung weder die KM Anzeige noch die Kontrollampen funktionierten, das hatte der sich wohl dann übers Radio gezogen weil die Sicherung kaputt war.