Handbremsseile austauschen
Nuß bei dem Austausch der Handbremsseile, der Tank ausgebaut werden?
Frage wie kommst du auf diese Idee ??Das habe ich bis heute noch nicht erlebt, das ein Handbremsseil über dem Tank verbaut worden ist. Es sei denn das das Seil durch ein eingeschweißtes Rohr was fest mit dem Unterboden verbunden sei, um da durch ein eindrücken des Tanks zu verhindern.
Hallo, ich war in einer Toyotavertragswerkstatt, der Meister hat mir das mit dem Tankausbau erzählt. Der Kostenvoranschlag enthält allerdings keinerlei Hinweis auf den Tankausbau.
Angeblich müssen aber auch die Bremsbeläge komplett ausgetauscht werden.Diese Aktion soll fast 700 € kosten, das ist eine Zumutung da bereits 280€ nur die Arbeitszeit kostet.
Im Dezember hat es vorne die Bremsscheibe komplett den Bereich wo die Radmuttern durchgehen, abge-rissen (Stahlgussteil)wie kann das sein????.
Ich erde mir jetzt eine freie Werkstatt suchen um den Austausch der Handbremsseile vorzunehmen.Ich habe bereits Angebote von 340€ bis 400€ Festpreis.Diese Auto bringt mich noch um!
Viele Grüße von einem normalen Rentner.
Hatte das gleiche Problem.Reparatur neues Handbremsseil.Bei meinem RAV4 II wurde auch der Tank, Kardenwelle undAuspuff ausgebaut um ein neues Handbremsseil einbauen zu können.Kosten 521,46€.Was wird dann wohl eine richtig große Reparatur koster? Ich werde mir nie mehr einen Toyota kaufen.
Hallo Patzel Danke für die Infos.
Der Tank muss 10cm tief abgelassen werden.
Danach wurde der Tank oberhalb des Einfüllstutzen undicht (Schweißnaht) Toyota beteidigte sich mit 400 €. Nach dem Umbau und volltanken,hat die Tankanzeige 2 Tage benötig um den Stand richtig anzuzeigen,auch das ist laut Toyota normal, den Rest von 345€ musste ich mal wieder ich an die Toyota Werkstatt berappen.
Eine Tankanzeige mit Dickschichtwiderstand benötigt zwar nur 2 Minuten was Toyota mit diesem WErt noch alles treibt bleib das Geheimniss von Toyota.Vielleicht wollten die nur noch die zwei Geräte für die Tankanzeige verkaufen.
DEZ_2014 Bremsscheibe vorne zerrissen, dann die Handbremsseile, danach FEB_2015 der Tank. Bei Toyota ist also auch ein Fehler nach dem Anderen möglich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!