Sprinter kobtrollleuchte blinkt trotz löschen
Hallo.
Ich habe vor kurzen den sprinter in der reserve gefahren, da fing die motorkontrollleuchte an zu blinken und der wagen fährt im notprogramm. Laut handbuch und fehlerbeschreibung ist der kraftstoffbehälter leer und luft im kreuslauf. Umgehend tanken unt entlüften wie beschrieben. Das habe ich gemacht. Lampe erlischt trotzdem nicht. Habe den adac gerufen der löscht fehlerspeicher. Lampe erlischt, kurze fahrt um den block, lampe bleibt aus.
1 std später ich fahre los , gebe gas so ab 80 geht die lampe wieder an und blinkt.....was ist das????
Mfg
hallo
auslesen...kann muß aber nicht der selbe Fehler sein!
Was für ein Bj ist das Fzg?
Was hat das Fzg gelaufen?
mfg elko02
Wahrscheinlich hast Du den Tank (fast?) leergefahren und damit den Bodensatz im Tank mit angesaugt.
Der könnte den Dieselfilter (teilweise) zugesetzt haben, so dass jetzt die Fördermenge und/oder -druck zu gering sind und die Einspritzanlage bei höherer Spritanforderung beim stärkeren Beschleunigen bzw. bei höheren Geschwindigkeiten dieser "fahrenden Schrankwand" im wahrsten Sinne des Wortes "verdurstet" ... oooder es wurde nicht korrekt entlüftet und es befinden sich immer noch "Luftnester" im Kraftstoffsystem.
Wenn Du Pech hast, sind auch schon Systemdruckregler, Dieselhochdruckpumpe und/oder Injektoren durch den kurz vor Leerfahren angesaugten verunreinigten Restdiesel zugerotzt oder irreparabel beschädigt; speziell die Injektoren sind diesbezüglich wahre "Sensibelchen" und "pinkeln" den Diesel nur noch in die Brennräume statt per fein zerstäubtem Dieselnebel den Verbrennungsvorgang optimal zu gestalten.