Parken!
Hallo ist es erlaubt das ich meine 2 kleinen Smart`s auf einen Parkplatz stelle wenn ich auch inerhalb dieser Makierung bleibe. Es ist ein Tiefgaragenplatz in einen Mietshaus,und der Hausmeister versucht mir das Leben schwer zu machen, und jetzt sind die Smarts dran. geht da was für mich ? oder muss ich mich in diesen Fall beugen ? Bitte um eine Antwort
Ich denke das Dir da ein Blick in den Mietvertrag helfen könnte.
Wie ist das formuliert?
Stellplatz für einen PKW? Dann hat der Hausmeister Recht. Du hast das Recht gemietet einen PKW unterzustellen, nicht mehr.
Einen PKW-Stellplatz oder einen Tiefgaragenplatz? Dann hast Du die Fläche gemietet und kannst draufstellen was draufpasst.
Wenn dich der Hausmeister auf dem Kieker hat, is es eh egal!
Selbst wenn du es dürftest, findet er bestimmt was neues um dich zu "ärgern"
Nimm dir MOAS Antwort zu Herzen und les dir deinen Mitvertrag mal richtig durch!
Dann bist wenigstens schon mal den Ärger los, bis er was anderes findet
Was will Dir der Hausmeister denn genau anlasten und was gedenkt er zu tun, wenn Du auf Deinen Parkplatz zwei Autos abstellst?
Will er einen Smart wegtragen?
Würdest Du dort Deinen Hausrat abstellen, wäre es nicht zulässig, aber zwei Autos....wenn sie passen..
Wenn ich jetzt ein Motorrad besitze, darf ich das doch auch dort abstellen....
Manche Leute scheinen zu Hause nichts zu sagen zu haben und leben diese Mangelerscheinung in ihrer Aufgabe aus und schikanieren andere Menschen....
Lege Deinem Hausmeister nahe, er möge sich um wesentliche Dinge des Hauses kümmern und Dich mit solchen Banalitäten belästigen.
Gruß
Br