Wer hat im vaneo einen Recht Sitz verbaut? was ändert sich bei der sitzhoehe
Bin Rollstuhl Fahrer und möchte meinen Beifahrer Sitz für mich zum besseren einsteigen tiefer haben
Ich verstehe die Frage nicht so ganz:
Willst Du den rechten (Beifahrersitz) auf der Fahrerseite verbauen???
...ooder den Beifahrersitz nur tiefer einstellen können bzw. überhaupt höhenverstellbar machen?
FALLS die Sitzkonsole vom Sitz zu trennen ist (zweiteilige Sitzkonstruktion), kann eine niedrigere Konsole verbaut werden.
Oder, falls die Sitzkonsole eines höhenverstellbaren (Fahrer)sitzes - evtl. nach Modifikation der Sitzschienen und/oder Längsverstelleinrichtung - an die Beifahrersitzschiene adaptierbar ist, kann man einen evtl. momentan nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz evtl. umrüsten.
Von der kompletten Verbauung eines kompletten, höhenverstellbaren Fahrersitzes auf der Beifahrerseite ist bei im Sitz integriertem Airbag dringend abzuraten; der befindet sich dann an der falschen Seite und schützt den Beifahrer nicht, sondern kann evtl. sogar den Fahrer verletzen. Zudem sitzt das Gurtschloss des Sicherheitsgurts auf der falschen Seite; das ist jedoch oftmals auch "anzupassen".
Einfach mal mit dem Auto zu einem KFZ-Fachbetrieb fahren; die können die Situation vor Ort besser beurteilen und konkrete Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.
Viel Erfolg dabei!