Mein Auto springt nicht an
Hollo mein MB C220 W203 bj. 2001 Diesel springt seit paar Wochen schlecht an. Wenn ich ihn nach paar Stunden stehen starten will spring er an geht, aber wieder aus, dann springt er nach längerer leihern und etwas mit dem Gas spielen wieder an. Es seiden ich gebe bei dem 1. mal starten direkt viel Gas, bleibt er manchmal an.Wenn ich ihn warm gefahren habe und ihn ab stelle, kann ich ihn nach kürzester Zeit broblem los starten.Woran kann es liegen? Würde mich über Antworten freuen.
Danke!
Schwer zu sagen. Es könnte z.B. an Ablagerungen im Kraftstoffsystem liegen. Hierfür kann man z.b. den Motor bzw. Diesel-Systemreiniger von Liqui Moly einsetzen, den man nur zum Kraftstoff dazugeben muss.
Anderenfalls könnte eine neue Inspektion nicht verkehrt sein, um den Fehler herauszufinden. Die Werkstätten verfügen über genügend Know How und Technik, um evtl. Defekte herauszufinden. Außerdem wird das Auto dann technisch wieder in Ordnung gebracht.
Jemand hat mir auch schon mal was von Dieselfilter erzählt, hat das was damit zu tun?
Hatte das gleiche Problem. Jetzt wurden die Kraftstoff Leitungen getauscht, weil der Motor Luft gezogen hat