Bitte um Einschätzung eines Verkaufinserats!
Hallo!
Meine Freunde und ich planen im Sommer eine Campingurlaub und sind gerade am Überlegen, uns einen alten VW Bus anzuschaffen. Nun sind wir auf ein interessantes Inserat im Internet gestoßen.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4541349
Mein Frage an euch alle, die sich vermutlich besser auskennen als ich ist nun jene, ob ein solches Modell zu empfehlen ist und auf welche Details man bei einem solchen Modell besonders achten sollte.
Weiters würde ich gerne wissen, ob man ein solches Modell, das momentan für 2 Personen typisiert ist auch auf 4 Personen umbauen kann oder ob das bezüglich der Zulassung Probleme darstellen könnte?
Nun möchte ich Euch bitten, sich kurz eine Minute Zeit zu nehmen, um uns einige Tipps zu geben. Danke sehr!
LG Stephan
Hey steph96an,
ja schlecht sieht er nicht aus, Fahrleistung mit 60000 km,
kann man auch nicht meckern.
Schade nur das nicht mehr Detail Fotos gemacht wurden.
Aber!
Das ist ein Benziner, mit 14l Ø Verbrauch ist nach meiner Einschätzung der Verbrauch sehr optimistisch angegeben.
Ich glaube der wird höher sein.
Hat der Wagen ein Kat??
Ich glaube nicht, und das bedeutet teuer in den Steuern.
Wie ich drauf komme, wirst Du Dich jetzt fragen!
Anhand des Preises!
Ein gut gemachtes Wohnmobil (auch Eigenbau) sind ziemlich Preisstabil.
Ein weiter Punkt der zu beachten ist (gerade beim LT) ist Rost!! Der LT liebt ihn gerade zu.
Das muss nun nicht gerade speziell bei diesen Fahrzeug sei, aber genaue Vorabbesichtigung ist ein muss.
Desweiteren muss geprüft werden (geht nur vor Ort) ob der Wagen von innen trocken ist und nicht schimmelig.
Was den Umbau von 2 auf 4 Personen typisiert angeht, kann ich keine Auskunft geben. Diesbezüglich würde ich sagen frage mal den TÜV oder Dekra, die sollten das wissen.
Bestimmt wird der eine oder andere noch einen heißen Tipp für dich haben.
Erst einmal sei festzuhalten dass es sich hier um ein Angebot aus Österreich handelt. Ich weiß ja jetzt nicht woher du lieber Stephan stammst .....
Des Weiteren handelt es sich hier um ein Festival-Fahrzeug ... du weißt was damit gemeint ist? Wenn du wie ich schon mal beim WOA, Hurrican u.a. gewesen bist dann wüßtest du was da so in den Fahrzeugen abgegeht
Ansonsten ist es hier ein LT der schon 34 Jährchen auf dem Puckel hat. Wie schon angemerkt wurde ist der Hohe Verbrauch und Feuchtigkeit sowie Rost ein Thema. Daher ist ein Vortorttermin und eine Probefahrt unumgänglich.
Aber für einen spontanen einmaligen Campingurlaub gibt es sicherlich bessere Angebote ...