Anhängerlast des Opel Tingra Twin Top 1,4l 16V
Hallo, wie sieht es mit der Anhängerlast aus bei diesem Opel Modell?
Danke für rasche Antworten!
Das ist für genau das Auto im Fahrzugschein eingetragen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Guckst Du Fahrzeugzulassungsbescheinigung,
Feld O,1 Anhängelast gebremst in kg
Feld O,2 Anhängelast ungebremst in kg
Sowas solle man als Autofahrer aber wissen; Du kannst Dich ja auch nicht mit Unwissenheit herausreden, wenn Du die Breite Deines Fahrzeugs (incl. Außenspiegel) nicht kennst, nachdem Du z.B. ein Knöllchen wegen Fahrens auf der nur für Fahrzeuge bis 2m freigegebenen linken Spur einer Baustellendurchfahrt auf der Autobahn befährst und Dein Auto Überbreite hat.
Aber offenbar können viele weitere Leute ihre Zulassungsbescheinigung nicht lesen, sonst käme es vielleicht nicht zu solch vielen OWi-Anzeigen wegen dieses Deliktes.
Joo klar, die Spiegel musst Du noch mitm Zollstock messen und zur angegebenen Breit in der FZ-Zulassungsbescheinigung dazu addieren; ds hatte ich nicht explizit dazu geschrieben sondern nur bemerkt, dass die Breite mit Spiegeln bekannt sein sollte.
Und von Vorsatz bin ich ja auch gar nicht ausgegangen; ich sprach ja allgemein von Verwarngeldern.
Aber wozu haben wir ja Dich?! .. jetzt ist ja Alles "wasserdict"
wer sagt das ich so ein Auto besitze
bin nur interessiert an so einen Auto
je sais
Dann schau Dir so ein Auto an u nd frag`den jetzigen Eigentümer nach den Papieren; dann kannst Du ja schon bei der ersten Fahrzeugbesichtigung eines solchen Tigra nach den o.a. Eintragungen bzgl. Anhängelasten schauen.
Wenn eine zu geringe Anhängelast ein Ausschlusskriterium für den Kauf eines Tigra ist, dann kannste ja schnell Tschüss sagen und andere Automodelle des Begehrens raussuchen.
... oooder Du rufst einfach 'nen Obbelhändler an; iich hab' auch keinen Tigra, um fix n achzusehen