Hinterachslager panhardstab Stoßdämpfer
Hallo und guten Tag , Ich fahre einen jumpy Kästen Bj 2005 2.0hdi. Ich habe letztens beim durchfahren einer linkskurfen festgestellt das beim nachdenken das Fahrzeug hinten rechts versetzt. Das Gefühl IST wie wenn Ladung verrutscht. Ich habe darauf hin die Stoßdämpfer von Kyb verbaut. Und es fahrt immer noch genau so in Links Kurfen. Danach habe ich die hinterachslager neu eingebaut von febi. Die Lager haben die gleiche teilenummer Links und rechts. Ok eingebaut gleiches Spiel. Fahrzeug versetzt nach wie vor nur in links Kurfen in rechts Kurfen ist nichts zu merken. Kann soweit am panhardstab nichts feststellen ob es ausgeschlagen ist. Zwei Kfz-Meister freunde meinten das Lager auf der Fahrersitze müsste ich um bauen. Dadurch hätte ich einen Versatz der Achse nach rechts. Fahrzeug fährt ansonsten ohne Klappern schön gerade aus. Habe aber so den Eindruck seit die Dämpfer und Lager neu sind ist es schlimmer geworden. Ich möchte sie ,euch bitten mir zu helfen bin voll ratlos. Vielen Dank schon im Voraus.
Eher als die Buchsen des Panhardstabs habe ich eine der Buchsen der Längslenker im Verdacht, denn ein deutliches "Lenkverhalten" auf der HA entsteht am Ehesten duch einseitigen Versatz der HA auf der Fahrzeuglängsachse. Wurden sie kontrolliert?
Sollte das Fahrzeug aber tatsächlich bereits beim NACHDENKEN versetzen, dann könntest du mal in einer Fernsehshow mit der Nummer auftreten