Zahnriemenwechsel Jeep Cherokee XJ
In welchem Intervall müssen die Zahnriemen gewechselt werden? Habe das Fahrzeug kürzlich erworben.
Ohne Gewähr: ich habe eine Angabe von 100.000 km gefunden, aber kein zeitliches Limit. Da Zahnriemen aber einem Alterungsprozess unterliegen, würde ich mir zumindest den Riemen mal anschauen, falls das ohne großen Aufwand möglich ist. Ist das noch ein Renault-Motor? Dann hat er eventuell sogar eine kleine Klappe in der Abdeckung, duch die du ihn dir mal anschauen kannst. Weißt du sicher, wann er zum letzten Mal gewechselt wurde?
160 PS bei 2,5 Liter gibt es nicht.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob der überhaupt einen Zahnriemen hat. Und mit den 160 PS bin ich mir auch nicht sicher.
Schoeneberg30s Zweifel sind angebracht. Hier stimmen die Angaben des Fragestellers nicht, zumindest die Leistungsangabe ist unzutreffend. Gehen wir davon aus, dass es sich tatsächlich um einen 2.5-Liter Diesel handelt, so stammt dieser vom italienischen Hersteller VM-Motori und hat eine Steuerkette, die allerdings öfters Probleme bereitet haben soll. Der 2.1-Liter Diesel von Renault, mit Zahnriemen, dürfte in 1996 nicht mehr zum Einsatz gekommen sein.