Chrysler voyager kupplung
hallo..ich habe ein problem mit meinem kupplungspedal beim 3er voyager..seit dem kupplungswechsel kommt das pedal nur leicht verzögert wieder in die ausgangsstellung.aber immerhin von allein.ich vermisse auch irgendwie die spannung beim kuppeln..entweder entlüften,andere sagen das liegt an der pedalerie und wieder andere sagen,das der voyager eine trockenkupplung hat..also..was gibts für lösungen??
Ist am Pedalblock evtl. eine Übertotpunktfeder zur Pedalrückstellung des Kupplungpedals eingebaut.
In dem Falle könnte Diese ausgehangen oder defekt (erlahmt oder gebrochen) sein.
das müsste ich schauen..wissen sie ob der voyager eine hydraulische kupplung hat?was mir ein wenig komisch vorkommt,ist,das sie wirklich recht leicht zu betätigen geht..die kupplung..irgendwie ist da null widerstand
Wie?! - Du hast die Kupplung gewechselt, weißt aber immer noch nicht, ob deren Ausrücklager hydraulisch oder mechanisch per Seilzug betätigt wird??
Falls hydraulisch betätigt, muss der Hydraulikkreis natürlich entlüftet werden, ehe Du mit einer wirksamen Kupplung rechnen darfst.
Aber wie lassen sich denn die Gänge schalten?? ... oder hast Du noch keine Probefahrt gemacht, z.B. weil eben Gangwechsel nicht möglich?
hallo..die kupplung habe natürlich nicht ich gewechselt..ist übrigens eine mechanische kupplung also mit kupplungsseil..die gänge gehen alle super leicht rein,ohne haken..nur das pedal geht plötzlich die letzten cm nicht von allein mehr hoch..muss ich immer nachschieben mit dem fuss.
Dann wurde beim Einbau der Kupplung was falsch gemacht; evtl. die Rückholfeder des Ausrücklagers "vergessen" zu montieren?!