Kia Sorento XM springt nicht mehr an
Der Wagen ist von Anfang 2010, hat 180000 KM runter und fuhr bisher ohne Beanstandungen. Am Montag Abend ist er nach ca. 150 KM Fahrt bei mir vor der Haustür ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten. Diesel ist im Tank und kommt auch an der Einspritzung an.
Die Werkstatt hat keine Fehlermeldung auslesen können.
Kommt an der Einspritzung an heißt: kommt an der Hochdruckpumpe an oder an den Injektoren? Wurde die Anlassdrehzahl in der Werkstatt mal gemessen? Es könnte sein, dass er die Mindestdrehzahl nicht erreicht, die für den Einspritzbeginn erforderlich ist. Wurde eine Starthilfe versucht, um ggf. mehr Anlassstrom auf den Anlasser zu bekommen --> höhere Anlassdrehzahl? Neben mancherlei elektronischen Fehlern, die ursächlich sein können, wäre das oben genannte zuerst ein kostengünstiger Versuch, der Sache näher zu kommen.