Schneekettenpflicht
Habe da ein kleines Problem. Vielleicht weiss jemand Rat?
Meine Rad/Reifenkombination (Winterrreifen) lässt keine Schneeketten zu! Steht im Gutachten und wurde auch so in die Zulassung mit aufgenommen.
Wie bringe ich das jetzt den Österreichern bei?
Gibt ja fast nur noch Strassen mit Kettenpflicht in der Alpenrepublik.
..Wie bringe ich das jetzt den Österreichern bei? ..<<
Garnicht. Kettenpflicht ist Kettenpflicht.
Ohne Ketten ist das Befahren dieser Strassen nicht zulässig und kostet.
Über Sinn & Unsinn bei einigen ausgewiesenen Strassen mag man geteilter Meinung sein.
Hilft aber nix
VG
Hank
Den Österreichern kannst Du da gar nichts beibringen. Die bringen Dir was bei, wenn sie Dich ohne Ketten erwischen - nämlich was es kostet. Und wie ich das kleine räuberische Bergvolk kenne, wird das nicht billig.
Hmm ein komischer Fall, allerdings verstehe ich auch nicht warum du im Winter eine Rad-/Reifenkombination fährst, für die keine Schneeketten zugelassen sind?!
Gerade wenn du des öfteren in den Alpen unterwegs bist, wirst Du wohl oder übel irgendwann Schneeketten brauchen...
Die Ösis wird das sicher nicht interessieren und dich dürfte es unter Umständen einiges kosten...
Beste Grüße!
Pflicht ist Pflicht und da interressiert es denen garnicht wenn du eine nicht geeignete Rad/Reifenkombination hast. in der schweiz kostet das 70 in Östereich 35 und hier bei uns 20 .Weiter mußt Du in Östereich darauf achten das die Ketten der Ö-Norm endsprechen also Augen auf beim Kauf bzw.leihen.
Gruß Ulrich
Pflicht ist Pflicht und da interressiert es denen garnicht wenn du eine nicht geeignete Rad/Reifenkombination hast. in der schweiz kostet das 70 in Östereich 35 und hier bei uns 20 .Weiter mußt Du in Östereich darauf achten das die Ketten der Ö-Norm endsprechen also Augen auf beim Kauf bzw.leihen.
Gruß Ulrich