Warnleuchte Tür offen leuchtet
Nach dem starten leuchtet die Warnleuchte Tür offen und flackert beim Fahren. Ich bitte um Hilfe
Entweder ist eine Tür (Kofferraum, Motorhaube) nicht richtig zu, oder der für diese "Überwachung" zuständige Schalter ist defekt, dejustiert, aus seiner Halterung heraus gerutscht oder die Schalterverkabelung nicht mehr so fit.
Danke für die schnelle Antwort, habe leider keine Garage muß warten bis es schöneres Wetter gibt und dann werde ich soweit wie möglich die Schalter überprüfen. Kann ja wohl erstmal weiter fahren muß nur darauf achten das nicht wirklich eine Tür offen ist. Ich melde mich wenn ich alles überprüft habe.
Hier sollte man aber unbedingt und sofort überprüfen, ob über eine vorhandene Zentralverriegelung auch alle Türen tatsächlich verriegelt werden.
Es könnte sein (muss aber nicht), dass die Tür mit der "Fehlermeldung" nicht korrekt verriegelt wird, weil sie ja "noch offen" ist.
Hallo Automatikfreak,
alle Türen sind verschlossen. Habe alle Türen einzeln geöffnet und die Schalter an den Türen betätigt. Bei der Tür hinten links ging die Warnalmpe aus wenn ich ihn betätige. Tür zu ist sie wieder an. Muß ich wohl den Schalter wechsel oder die Tür geht nicht weit genug an den Schalter.
Danke
Na also, den Sauhund gefunden
Am Schalter ruckeln, ob der nur lose ist und auch mal den Betätigungsstift mal versuchen heraus zu ziehen. Manche Schalter haben einen Längen-einstellbaren Stift, der durch irgendwas wie eingeklemmter Gurt tiefer gedrückt wurde und nun nur herausgezogen werden braucht.